Antwort auf: Die besten Patti Smith-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Patti Smith-Tracks Antwort auf: Die besten Patti Smith-Tracks

#11310471  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,522

zoji

jimmydean

zojiIch bin wirklich verblüfft, dass meine theoretische #1, Piss Factory, unter Smith-Anhängern nicht populärer ist. Kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass Ihr in Euren Jobs immer ziemlich zufrieden wart.

muss ehrlicherweise sagen, dass ich den track nicht kenne… schade dass er nicht auf dem debut als bonus dabei ist, auf „my generation“ könnte ich ehrlich gesagt verzichten…

Piss Factory
Nun, da Du ihn kennst @jimmydean, würde mich Dein Ersteindruck interessieren und ob er überhaupt eine Chance auf Deine Top 20 hätte. Ich hatte damals das Glück – wenn man so will – ihn tatsächlich kennen gelernt zu haben, als ich auf einer verhassten, die Seele aussaugenden Arbeitsstelle festhing. Da war Pattis Gegifte ein Geschenk.
In der Tat sonderbar, dass er auf CD wohl erst auf Land veröffentlicht wurde (glaube ich), ich dachte dennoch, dass er bekannt genug ist bei Smith-Geneigten. Zeit genug wäre auf Horses ja noch gewesen, für Hey Joe hätt´s auch noch gereicht. My Generation hat für mich nicht annähernd dieselbe Bedeutung, verzichten möchte ich dennoch nicht darauf.

also nach dem ersten mal anhören, lower end of top 20 wäre wohl drinnen… das mit der arbeitsstelle kenne ich gottseidank nur von ferialjobs… so nahe am jazz (und rap) war patti smith wohl auch selten…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)