Die besten Patti Smith-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Patti Smith-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #82995  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,228

    Ich möchte im Anschluss an das Patti Smith-Tracks-Turnier eine zeitlich begrenzte Umfrage starten nach den beliebtesten Tracks, auch um festzustellen, wie das Ergebnis in Relation zum Turnier-Ergebnis aussieht. Es hat zwar schon einmal hier einen ähnlichen Thread gegeben, aber das hier soll separat laufen.

    Ihr könnt hier bis zum 30. September 2012 Eure Listen posten. Gewünscht ist eine Top 20. Danach werde ich eine Auswertung machen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Wollen doch mal sehen, ob eine Cover-Version oder ein eigener Song der Dame das Rennen macht. ;-)

    Ich mache mal den Anfang:

    01. Gloria
    02. We three
    03. Because the night
    04. Dancing barefoot
    05. Free money
    06. Redondo Beach
    07. Pissing in a river
    08. Privilege
    09. Babelogue/Rock n roll nigger
    10. Frederick
    11. Easter
    12. Summer cannibals
    13. Ask the angels
    14. Land
    15. Seneca
    16. Birdland
    17. Jubilee
    18. Gone again
    19. My blakean year
    20. Break it up

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8613629  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,541

    Piss factory
    Gloria
    Redondo Beach
    Birdland
    Free money
    Kimberly
    Land
    Because the night
    Rock’n’roll nigger
    We three
    Easter
    Pissing in a river
    Dancing barefoot
    People have the power

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #8613631  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,228

    jimmydean, eine klar erkennbare Reihenfolge und 20 Tracks wären in diesem Thread wegen der Auswertung von erheblichem Vorteil. Wäre schön, wenn Du Dich auch unter den Voraussetzungen beteiligen könntest.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8613633  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Patti Smith / Patti Smith Group

    |01| IT TAKES TIME
    |02| THE JACKSON SONG
    |03| WANDER I GO
    |04| COME BACK LITTLE SHEBA
    |05| PISS FACTORY
    |06| WE THREE
    |07| GRATEFUL
    |08| 1959
    |09| PISSING IN A RIVER
    |10| MY MADRIGAL
    |11| WING
    |12| BLUE POLES
    |13| GHOST DANCE
    |14| HIGHER LEARNING
    |15| CHINA BIRD
    |16| SUMMER CANNIBALS
    |17| FREE MONEY
    |18| WAVE
    |19| STRANGE MESSENGERS
    |20| PATHS THAT CROSS

    |21| DANCING BAREFOOT
    |22| AS THE NIGHT GOES BY
    |23| FREDERICK
    |24| BROKEN FLAG
    |25| PRIVILEGE (SET ME FREE)
    |26| BREAK IT UP
    |27| EASTER
    |28| DREAM OF LIFE
    |29| 25th FLOOR
    |30| DISTANT FINGERS

    .

    --

    #8613635  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,049

    Werde hier natürlich auch mitmachen. Paar Feinabstimmungen sind aber noch nötig. Da ja noch bisschen Zeit ist, wird meine Liste wohl mehr am Ende kommen, momentan haben Hendrix und einer der Allergrößten Priorität…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8613637  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,541

    pipe-bowljimmydean, eine klar erkennbare Reihenfolge und 20 Tracks wären in diesem Thread wegen der Auswertung von erheblichem Vorteil. Wäre schön, wenn Du Dich auch unter den Voraussetzungen beteiligen könntest.

    okay, sorry, habe ich überlesen, das das ausgewertet wird…also:

    1. Gloria
    2. Birdland
    3. Free money
    4. Land
    5. Because the night
    6. Rock’n’roll nigger
    7. Pissing in a river
    8. Kimberly
    9. Redondo Beach
    10. We three
    11. Easter
    12. Piss factory
    13. Dancing barefoot
    14. People have the power
    15. Privilege
    16. Break it up
    17. Elegie
    18. Frederick
    19. Ghost Dance
    20. ‚Til Victory

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #8613639  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Schöne Idee, pipe.
    Da bin ich natürlich dabei.

    01. Gloria
    02. Babelogue / Rock ‚N‘ Roll Nigger
    03. Dancing Barefoot
    04. Ghost Dance
    05. The Jackson Song
    06. Summer Cannibals
    07. Space Monkey
    08. Ask The Angels
    09. 25th Floor
    10. Frederick

    11. Pissing In A River
    12. Path The Cross
    13. Free Money
    14. Seven Ways Of Going
    15. My Madrigal
    16. Up There Down There
    17. Because The Night
    18. Broken Flag
    19. After The Goldrush
    20. Poppies

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8613641  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,049

    Rob FlemingSchöne Idee, pipe.
    Da bin ich natürlich dabei.

    01. Gloria
    02. Babelogue / Rock ‚N‘ Roll Nigger
    03. Dancing Barefoot
    04. Ghost Dance
    05. The Jackson Song
    06. Summer Cannibals
    07. Space Monkey
    08. Ask The Angels
    09. 25th Floor
    10. Frederick

    11. Pissing In A River
    12. Path The Cross
    13. Free Money
    14. Seven Ways Of Going
    15. My Madrigal
    16. Up There Down There
    17. Because The Night
    18. Broken Flag
    19. After The Goldrush
    20. Poppies

    „Land“ nich mal unter den Top 20? Du machst mich fertig, Rob! Wieso das denn?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8613643  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Zappa1 Du machst mich fertig, Rob!

    Nichts liegt mir ferner ;-), aber bei der Auswahl unter derart vielen grandiosen Tracks geben halt Kleinigkeiten den Auschlag.
    Bei Patti Smith sind das in meinem Fall häufig persönliche Bezüge, die neben der musikalischen Qualität in meine Bewertung eingeflossen sind. „Land“ bekommt zwar auch bei mir noch ***** Sterne und ist nur knapp gescheitert, aber einen besonderen Bezug habe ich leider nie zu diesem Song entwickelt.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8613645  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,049

    Rob FlemingNichts liegt mir ferner ;-), aber bei der Auswahl unter derart vielen grandiosen Tracks geben halt Kleinigkeiten den Auschlag.
    Bei Patti Smith sind das in meinem Fall häufig persönliche Bezüge, die neben der musikalischen Qualität in meine Bewertung eingeflossen sind. „Land“ bekommt zwar auch bei mir noch ***** Sterne und ist nur knapp gescheitert, aber einen besonderen Bezug habe ich leider nie zu diesem Song entwickelt.

    Okay, hatten wir ja neulich schon, dass wir in vielen Songs zu Patti einen besonderen Bezug haben. Bei mir ist es halt in erster Linie „Land“

    Der Beitrag dazu, der Thread leider irgendwie vergessen, ist hier zu finden.

    Durch Patti, durch „Land“ hat sich in meinem Leben viel geändert, der damalige „erste Freund“ ist mein heutiger Lebensgefährte.
    Ohne Land, ohne Patti, wer weiß, was geworden wäre.

    Wir werden Patti jedenfalls immer dankbar sein, insbesondere wegen „Land“ und natürlich „Horses“ allgemein! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8613647  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,047

    Zappa1Okay, hatten wir ja neulich schon, dass wir in vielen Songs zu Patti einen besonderen Bezug haben. Bei mir ist es halt in erster Linie „Land“

    Der Beitrag dazu, der Thread leider irgendwie vergessen, ist hier zu finden.

    Durch Patti, durch „Land“ hat sich in meinem Leben viel geändert, der damalige „erste Freund“ ist mein heutiger Lebensgefährte.
    Ohne Land, ohne Patti, wer weiß, was geworden wäre.

    Wir werden Patti jedenfalls immer dankbar sein, insbesondere wegen „Land“ und natürlich „Horses“ allgemein! :-)

    Sehr schöne Geschichte, die Du da erzählt hast, Franz … Kannte ich noch gar nicht … Kann ich gut verstehen, dass Dir/Euch Patti damit sehr wichtig ist …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #8613649  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,049

    Percy ThrillingtonSehr schöne Geschichte, die Du da erzählt hast, Franz … Kannte ich noch gar nicht … Kann ich gut verstehen, dass Dir/Euch Patti damit sehr wichtig ist …

    :-)

    Angebahnt hatte sich das schon bei „Kimberly“. Der für mich zweitbeste Song von Patti. Geht leider immer völlig unter…:schmollporter“

    Ja, doch, Danke, Patti, Du hast mein Leben gut gemacht! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8613651  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,228

    pipe-bowlIhr könnt hier bis zum 30. September 2012 Eure Listen posten. Gewünscht ist eine Top 20. Danach werde ich eine Auswertung machen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Wollen doch mal sehen, ob eine Cover-Version oder ein eigener Song der Dame das Rennen macht. ;-)

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, da die Teilnahme bisher alles andere als rege ist. Für 4 Teilnehmer werde ich natürlich keine Auswertung machen.

    Beim Patti Smith-Track-Turnier haben sich doch stets so gute 30 Personen in allen Runden beteiligt. Wo seid ihr? Diejenigen müssten doch nach dem Turnier ein Ranking aus der Hüfte schießen können. Auf geht’s.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8613653  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    pipe-bowlIch hole den Thread mal wieder hoch, da die Teilnahme bisher alles andere als rege ist. Für 4 Teilnehmer werde ich natürlich keine Auswertung machen.

    Beim Patti Smith-Track-Turnier haben sich doch stets so gute 30 Personen in allen Runden beteiligt. Wo seid ihr? Diejenigen müssten doch nach dem Turnier ein Ranking aus der Hüfte schießen können. Auf geht’s.

    Vielleicht ein Sonnensturm, der die weite Anreise seltener Gäste verzögert?

    --

    #8613655  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 11,023

    Ich besitze noch nicht alle ihrer Alben, da mache ich ungern eine Besten-Liste.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.