Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #11300489  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Spielregeln:

    Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von Big Star.

    Abgabeschluss: Samstag, 26. Dezember, 23:59 Uhr

    Es gelten die Regeln, die hier bei allen Umfragen üblich sind, daher nur folgende wichtigen Hinweise:

    1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Big Star veröffentlicht wurden.

    2.Sofern Ihr keine weiteren Angaben macht, gilt die Studio-Album-Version des genannten Tracks.

    3.Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.

    Ich freue mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11300491  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Links zu den Listen der einzelnen Teilnehmer

    ediski
    fuse
    jackofh
    jan-lustiger
    jimmydean
    lysol
    magicmatthes
    melodynelson
    mr-badlands
    nikodemus
    pheebee
    pinball-wizard
    pipe-bowl
    ragged-glory
    snowball-jackson
    stefane
    wahr
    zzyzx

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11300507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach, das ist ja eine Überraschung 😊. Mit einer “Big Star” Umfrage hätte ich so gar nicht gerechnet. Da bin ich dabei! Wahrscheinlich eine der (wie sagt man so schön) “unterbewertetsten Bands” aller Zeiten, was den kommerziellen Erfolg anbelangt. Ich mag ihre Mischung aus Memphis Rhythm & Blues gepaart mit Power Pop und einer guten Prise “Garage Rock”. Cool 😎

    --

    #11300521  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    Hier werde ich nur interessiert mitlesen, @pinball-wizard. Auf deine Empfehlung habe ich mir ja vor einigen Jahren die drei Alben aus den 70ern gekauft, kenne sie aber nicht so gut, als dass ich hier ein verlässliches Ranking erstellen könnte.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11300539  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    1. Blue moon
    2. The ballad of El Goodo
    3. Thirteen
    4. In the Street
    5. Watch the sunrise
    6. Big black car
    7. Mod lang
    8. What’s going ahn
    9. September gurls
    10. Holocaust
    11. Stroke it Noel
    12. Thank you friends
    13. Way out west
    14. Nighttime
    15. Take care
    16. You get what you deserve
    17. Give me another chance
    18. Kangaroo
    19. Daisy Glaze
    20. Jesus Christ

    --

    .
    #11300543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talkinghead2Hier werde ich nur interessiert mitlesen, @pinball-wizard. Auf deine Empfehlung habe ich mir ja vor einigen Jahren die drei Alben aus den 70ern gekauft, kenne sie aber nicht so gut, als dass ich hier ein verlässliches Ranking erstellen könnte.

    Kannst es ruhig versuchen, allzu umfangreich ist der Katalog ja nicht. 😉 Spontane Listen sind oft sehr erfrischend.

    --

    #11300589  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mr-badlands

    talkinghead2Hier werde ich nur interessiert mitlesen, pinball-wizard. Auf deine Empfehlung habe ich mir ja vor einigen Jahren die drei Alben aus den 70ern gekauft, kenne sie aber nicht so gut, als dass ich hier ein verlässliches Ranking erstellen könnte.

    Kannst es ruhig versuchen, allzu umfangreich ist der Katalog ja nicht. 😉 Spontane Listen sind oft sehr erfrischend.

    Wobei ich mal wieder feststelle, dass es mir gerade bei Künstlern mit kleinem Output sehr schwer fällt. Vor allem in so Fällen wie Nick Drake, Jimi Hendrix oder jetzt Big Star, wo ja fast jeder Song ein Treffer ist.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11300645  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    1. September gurls
    2. Try again
    3. Thank you friends
    4. Watch the sunrise
    5. Holocaust
    6. Feel
    7. Way out west
    8. The Ballad of El Goodo
    9. What’s going ahn
    10. Blue moon
    11. Thirteen
    12. Big black car
    13. Dream lover
    14. I’m in love with a girl
    15. Night time
    16. Mod lang
    17. Kangaroo
    18. Back of a car
    19. Jesus Christ
    20. You get what you deserve

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11301011  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    1. September Gurls
    2. Thirteen
    3. Jesus Christ
    4. Holocaust
    5. Blue Moon
    6. The Ballad Of El Goodo
    7. Night Time
    8. Way Out West
    9. O Dana
    10. Feel
    11. Don’t Lie To Me
    12. What’s Going Ahn
    13. Big Black Car
    14. Watch The Sunrise
    15. Daisy Glaze
    16. Kanga Roo
    17. You Get What You Deserve
    18. Thank You Friends
    19. Try Again
    20. My Life Is Right

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11301015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinball-wizard

    mr-badlands

    talkinghead2Hier werde ich nur interessiert mitlesen, pinball-wizard. Auf deine Empfehlung habe ich mir ja vor einigen Jahren die drei Alben aus den 70ern gekauft, kenne sie aber nicht so gut, als dass ich hier ein verlässliches Ranking erstellen könnte.

    Kannst es ruhig versuchen, allzu umfangreich ist der Katalog ja nicht. 😉 Spontane Listen sind oft sehr erfrischend.

    Wobei ich mal wieder feststelle, dass es mir gerade bei Künstlern mit kleinem Output sehr schwer fällt. Vor allem in so Fällen wie Nick Drake, Jimi Hendrix oder jetzt Big Star, wo ja fast jeder Song ein Treffer ist.

    Stimmt auch wieder, doch man kann es auch anders herum sehen: Viel “falsch” machen kann man in diesen Fällen auch nicht 😉.

    --

    #11301023  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mr-badlands

    pinball-wizard

    mr-badlands

    talkinghead2Hier werde ich nur interessiert mitlesen, pinball-wizard. Auf deine Empfehlung habe ich mir ja vor einigen Jahren die drei Alben aus den 70ern gekauft, kenne sie aber nicht so gut, als dass ich hier ein verlässliches Ranking erstellen könnte.

    Kannst es ruhig versuchen, allzu umfangreich ist der Katalog ja nicht. 😉 Spontane Listen sind oft sehr erfrischend.

    Wobei ich mal wieder feststelle, dass es mir gerade bei Künstlern mit kleinem Output sehr schwer fällt. Vor allem in so Fällen wie Nick Drake, Jimi Hendrix oder jetzt Big Star, wo ja fast jeder Song ein Treffer ist.

    Stimmt auch wieder, doch man kann es auch anders herum sehen: Viel “falsch” machen kann man in diesen Fällen auch nicht 😉.

    Stimmt

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11301239  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Sehr schön, daß Du diese Umfrage übernimmst, @pinball-wizard.

    Bin wirklich sehr gespannt.
    Im Gegensatz zu den letzten Umfragen zu The Band (bei der es „Favoritensiege“ gab) und Jimi Hendrix (was – nach meinen Beobachtungen – auch seinen erwartbaren Gang geht) habe ich keine Ahnung, wie die Umfrage zu Big Star ausgehen könnte.

    Meine Liste ist in den letzten Zügen.
    Platz 1 bis 15 steht, nur bei den letzten 5 Plätzen muß ich noch etwas feilen.
    Liste kommt voraussichtlich am Donnerstag.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11301293  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    01. Thirteen
    02. September gurls
    03. Way out west
    04. The ballad of El Goodo
    05. Thank you friends
    06. O my soul
    07. Watch the sunrise
    08. Holocaust
    09. Take care
    10. Blue moon
    11. Mod lang
    12. You get what you deserve
    13. In the street
    14. Feel
    15. When my baby’s beside me
    16. Stroke it Noel
    17. Try again
    18. Don’t lie to me
    19. My life is right
    20. Nighttime

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11301421  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    stefaneSehr schön, daß Du diese Umfrage übernimmst, @pinball-wizard. Bin wirklich sehr gespannt. Im Gegensatz zu den letzten Umfragen zu The Band (bei der es „Favoritensiege“ gab) und Jimi Hendrix (was – nach meinen Beobachtungen – auch seinen erwartbaren Gang geht) habe ich keine Ahnung, wie die Umfrage zu Big Star ausgehen könnte. Meine Liste ist in den letzten Zügen. Platz 1 bis 15 steht, nur bei den letzten 5 Plätzen muß ich noch etwas feilen. Liste kommt voraussichtlich am Donnerstag.

    Bin ebenfalls sehr gespannt @stefane. Denke auch, dass der Spitzenreiter dieses Mal schwer zu erahnen ist. Ich habe zwar eine leise Vermutung, die sich aus den verschiedenen bandbezogenen Threads hier im Forum speist. Aber sichere Rückschlüsse kann man m.E. nicht daraus ziehen. Es würde mich wundern, sollte es einen klaren Sieger geben.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11301431  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    September Gurls wird es werden, so meine Vermutung, wiewohl es nicht meine Nummer 1 ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.