Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Guten Morgen, ich möchte mir einen neuen Plattenspieler kaufen. Die Preisgrenze liegt für mich bei ca. € 1000,00.
Ich war gestern bei meinem jahrelangen „Stammhändler“, der in diesem Segment Pro-Ject und Thorens anbietet. Dem Preislimit geschuldet, kamen dann Thorens 420DD mit Ortofon 2m blue und Pro-Ject X1 mit Ortofon Pick it S2 in frage. Der Thorens dann bei ca. € 1000,00 Euro, der Pro-Ject bei ca. € 800,00. Eventuell wäre auch noch der Pro-Ject X2 eine Alternative. Der liegt dann allerdings auch etwas über € 1000,00.
Zusätzlich würde ich noch einen neuen Phono Vorverstärker kaufen. Preislimit hier ca. 300,00 Euro.
Vorhandene Geräte bei mir sind Dynaudio Contour 1.8 mkII Lautsprecher und NAD C372 Verstärker.
Ich habe diverse Foren durchgeschaut, was mir bei der Entscheidungsfindung allerdings nur bedingt geholfen hat. Die Bewertung liegt irgendwo zwischen „Kernschrott“ und „Träumchen für den Preis“….
Kennt jemand von Euch die Geräte und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank…
--