Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die 100 besten Alben der 2010er Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

#11295007  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

onkel-tomWas ist mit „The Decemberists“, „The Coral“ und „Midlake“?

In der vorherigen Dekade, den Noughties, wären alle drei Bands in einer Top 100 aufgetaucht. „The Coral“ sogar mit mehr als einem Album.

In der hier verhandelten Dekade hat es für eine Top 100-Platzierung nicht gereicht. Wie ich schrieb, sind die Alben ab Platz 61 bei mir mit **** bewertet. Habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass sich in den Jahreslisten 2010 – 2019 insgesamt 465 Alben mit einer Wertung von **** gelistet habe und davon hat es halt nur für 40 Alben für einen Platz in der Top 100 gereicht. Von den genannten Bands wären meine ****-er Alben aus diesen Jahren außerhalb der Top 100 „The king is dead“ und „What a terrible world…“ von „The Decemberists“ sowie „Butterfly house“ und „Move through the dawn“ von „The Coral“.

Auf Deine Liste bin ich gespannt, @onkel-tom.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill