Antwort auf: Smashing Pumpkins

#11292259  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,361

Mir scheint das auf eine Zweckehe hinauszulaufen. Corgan glaubt unter dem Bandnamen und 3/4 Originalbesetzung mehr verkaufen zu können und der Rest der Band hat einen regelmäßigen Broterwerb mit den Touren. Die musikalische Ausrichtung scheint unter der totalen Kontrolle Corgans zu sein. Was mich etwas wundert ist, daß Iha sich dem so dermaßen unterordnet, da er schon bei A Perfect Circle ohne jeden künstlerischen Einfluß auf Albumebene zu haben scheint.
Was Cyr nach zwei Hördurchgängen angeht, es hätte eine ordentliche EP werden können. Der Auftakt ist in Ordnung, am besten klingt es noch, wenn sie wie die Editors zu Zeiten von „In This Light And On This Evening“ klingen, ohne wirklich deren Dringlichkeit und Songwriterqualitäten in dem Fall zu erreichen.

--