Antwort auf: Smashing Pumpkins

#11287035  | PERMALINK

bullitt

sparchIn der Sendung Tonart auf DLF Kultur gab es heute einen Beitrag zum neuen Album. Wirklich „amused“ war man hier aber auch nicht. Im Prinzip war man der selben Ansicht wie pheebee und ich, man hat es nur nicht ganz so drastisch formuliert. Am Ende kam man zu dem Schluss, dass das Album nur gemacht wurde, um damit auf Tour zu gehen.

Das Argument will mir auch so gar nicht einleuchten. Um auf Tour zu gehen, hätte sich Corgan sich doch dann wohl eher einfach von Axl abschauen können, wie man das macht: Reunion der (fast) Originalbesetzung, einfach so tun, als hätten die letzten 25 Jahre nie stattgefunden und zack, eine der der erfolgreichsten Tourneen der Geschichte. Diese Strategie scheint mir wesentlich erfolgsversprechender zu sein, kann man doch zumindest einigermaßen den alten Mythos wieder heraufbeschwören.  Die Nummer jetzt, bewusst die Erwartungshaltung der Fans zu konterkarieren, hat man ja bei Adore schon verbraten und da hat es in der Tat noch funktioniert. Aber was soll jetzt die Reunion mit Iha und Chamberlin überhaupt, wenn Corgan doch nur weiter Solo-Synthie-Album  veröffentlichen will?

zuletzt geändert von bullitt

--