Antwort auf: Paul Weller

#11286595  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Ich breche hier jetzt noch einmal ganz öffentlich eine Lanze für TSC, auch wenn ich damals nach einem entäuschenden 87er Konzert  für ein paar Jahre mein Interesse für Weller herunter gefahren habe. Die Band war bis auf wirklich wenige Ausnahmen einer der besten Act der 80s – wer sie in den Jahren von ’83-’86 live gesehen hat wurde Zeuge eines großartigen Live-Acts (ich vermute k-o-r-r hat das verpasst) und auch ’87 gab es bessere Konzerte als das, das ich in HH gesehen habe, dafür gibt es genug Dokumente. Die Phasen (Jam/TSC/Solo) gegeneinander auszuspielen wird der Entwicklung des Künstlers Paul Weller nicht gerecht. Auch wenn man Präferenzen haben mag – und bei mir war es auch The Jam, die mich zum Fan gemacht haben (Herbst 83) – hat jede Phase in seinem Schaffen ihre Berechtigung und der künstlerische Output bei TSC muss sich im Oeuvre des Künstlers Paul Weller keineswegs verstecken, im Gegenteil!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue