Antwort auf: ROLLING STONE im Dezember 2020

#11283151  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,705

wahr

pipe-bowlSuboptimal ist, dass man sich (wieder einmal) mit der beiliegenden und aufgeklebten CD das Cover zerreißt. Da das Heft zusätzlich noch in Folie geliefert wird, tut das doch gar nicht not.

Ich vermute, es wäre zuviel Aufwand und zu kostenaufwändig, nur bei einem Teil der Auflage die CD einzukleben. Die Auflage wird also einheitlich hergestellt und dann für die Abonnenten nochmal eingeschweißt.
Davon abgesehen: Ich finde ja sowieso beiliegende CDs völlig überflüssig.

Wobei es beide Varianten (innen/außen) im RS im Laufe der Jahre schon gegeben hat. Im ME befindet sich die CD seit Längerem konstant auf er ersten Seite hinter dem Heftdeckel. VISIONS hat die CD Beilage für den freien Verkauf z.B. völlig eingestellt, diese wird nur noch den Abonnenten zuteil. Das finde ich auch ziemlich inkonsequent – entweder ganz oder gar nicht -, wobei man diese Maßnahme sogar noch mit Umweltaspekten (zuviel Plastikmüll) begründet hat.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett