Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#11281033  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,588

zappa1
Und klar, Brambach ist das Salz in der Suppe. Auch wenn er schon etwas zahmer geworden ist. Hab letztens mal wieder die erste Folge des Teams gesehen, unfassbar, was für reaktionäre Sprüche und Witze er drauf hatte. Aber hat dem Film natürlich die Würze gegeben.

Schon, andererseits geht er mir jetzt z.B. mit dieser völligen Überdrehtheit und Hysterie auch gewaltig auf die Nerven. In der Reihe Unter anderen Umständen spielt er ja schon länger als Kommissariatsleiter Arne Brauner eine ähnliche Figur, nur dass er da dem Charakter des zerrissenen, schwerst alkoholkranken Vorgesetzten viel mehr Profil geben kann, in dem er den verzweifelten Kampf zwischen Suchtbekämpfung und Autorität als Chef zeigen kann. Dagegen liefert er als Peter Michael Schnabel eher eine Karikatur ab, wobei zu sehr untergeht, dass die Figur Schnabel eigentlich ein widerlicher Chauvinist ist.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett