Antwort auf: R.E.M.

#11278633  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,683

Mal ganz ehrlich: wer würde denn jetzt (zu diesem Zeitpunkt) im Wissen das evtl. ein Reissue erscheint 180€ für ein Original hinblättern? Natürlich diejenigen, die es auch nach dem Erscheinen des Reissues tun würden. Das Reissue wird bestimmt wie die anderen Reissues in einer überarbeiteten Form erscheinen…wird dem Original also folglich nicht ähnlich klingen, ihn feinen Nuancen den heutigen Hörgewohnheiten angepasst sein, die Beschaffenheit des Covers (andere Pappe als in den Nineties, etcpp)wird anders sein usw. Das sind Dinge auf die man achtet, wenn man Originale sucht nicht unbedingt ob etwas fetter klingt und aufgemotzt wurde. Ich fand die anderen 25th Anniversary Reissues von R.E.M. nicht durchweg gelungen, aber auch nicht schlecht. Habe mich aber für die Originale entschieden. Meine „Adventures In HIFI“ klingt für eine Nineties LP klasse.

--

Sir Obi-Wan Gandalf