Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#11255491  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,875

Also der Verkäufer kam mit noch verpacktem Rega P8 hier an, der wird von TAD nämlich schon mit vormontiertem Tonabnehmer ausgeliefert. Es ist quasi angeblich schon richtig montiert. Fraglich wie er durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Er hat dann die Rega Wandhalterung hier angebracht (super Service, hat alles toll geklappt), dann den Plattenspieler eingestellt, dann eine Platte aufgelegt. Gehört hat man die Fehlstellung jetzt nicht, mir ist es dann erst nach ein paar Tagen aufgefallen. Angeschaut hat er den Tonabnehmer nicht konkret hier. Ich auch nicht. Bin da dann im Endeffekt auch Anfänger, habe mir da keine großen Gedanken darüber gemacht. Sicher auch mein Fehler.

 

Achja, die erste Antwort vom TAD Audiovertrieb war nach dem ersten Bild (das ich auch hier anfangs gepostet habe) angeblich folgende:

 

„anhand der Bilder kann ich wirklich nichts gravierendes feststellen.

Wir können in unserer Werkstatt das System wortwörtlich unter die Lupe nehmen. Unter dem Mikroskop könnte man evtl. etwas feststellen.

Gibt es klangliche Beeinträchtigungen? Oder etwaiges?

Schöne Grüße vom Chiemsee“

Ich hoffe die neueren Bilder wären dann eindeutig genug.

 

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."