Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#11255417  | PERMALINK

krautathaus

kinkEben, so muss ich das sehen. Mich wundert nur dieses Beharren darauf, sich das nochmal anzuschauen. Wenn der Fehler bei Rega liegt, hat er damit ja an sich auch keinen Stress. Ich hoffe nur er stellt sich nicht quer.

Wenn er sich quer stellt, wendest du dich direkt an Rega, schickst ihnen das Bild und fragst die mal, ob das ihr einziger Händler mit unseriösem Gebahren ist. Dieses System muß gewandelt werden.

Wenn der Plattenspieler nicht funktioniert, kann der natürlich durchaus nachgebessert werden. Z.B. mit einem neuen Motor oder einem neuen Tonarm. Aber bei einem MC System kannst du das nicht machen; nur bei einem MM System kannst du den Nadelkörper tauschen. Von daher muß da ein neues System dran.

Warum ist das dem „Experten“ eigentlich nicht schon vor/bei der Auslieferung aufgefallen, daß der Nadelträger schief steht? Da bin ich auf eine Antwort gespannt…

Mach gute Makroaufnahmen von allen Seiten, und vergleich die mit den Makroaufnahmen des getauschten Systems…nicht daß die noch den Nadelträger zurechtbiegen und dir das als neues System unterjubeln wollen. An den Makroaufnahmen könntest du Gemeinsamkeiten sehen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko