Antwort auf: Meine neueste LP

#11246101  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,172

@duplo: Danke für diesen schönen Vergleich. Das liest sich alles sehr sinnig auch wenn ich den Vergleich selber nicht mehr starten kann, da ich keine CDs mehr habe.  Ich schätze, Du solltest Dir die Mono Ausgabe zulegen wenn gleich sie nicht dieselbe stellare Energie besitzt wie z.B. die vor Jahren erschienen Beach Boys oder Beatles Mono Ausgaben. Wobei: es ist fraglos immer auch Geschmackssache. Mir z.B. sagt „Revolver“ in der Stereo Fassung mehr zu als die in Mono. Andersherum verhält es sich mit „Pet Sounds“, denn da ist die Mono Fassung der Stereo weit überlegen. Die Mono Ausgabe von „Forever Changes“ klingt nach meinem Gutdünken etwas unausgeglichen. Einerseits direkt und druckvoll andererseits kommt die Entfaltung einiger orchestraler Passagen nicht gut zur Geltung, atmet keine Luft und wirkt unterdrückt. Zudem hat Arthurs Gesang in der Mono Fassung einige „Zisch“-Laute.

Pressung ist vorbildlich. Also es lohnt sich für den sehr niedrigen Preis. Die nummerierte UK Ausgabe kostet wie oben schon erwähnt über 400€.

--

you can't win them all