Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die Forums-Fotogalerie Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

#11243057  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

@demon: Der Brenner-Nordzulauf verläuft, bedingt durch das Tal, zwangsweise auch vor meiner Haustür und es wäre jedem nur lieb und teuer, wenn er sehr bald kommen würde (allerdings komplett unterirdisch und nicht nur auf zwei Dritteln der Strecke). Die Verhandlungen, Informationsabende etc, finden und fanden bisher immer nur mit Vertretern der DB und ÖBB statt bzw auf politischer Seite mit Rosenheims Kult-Bundestagsabgeordneter Daniela Ludwig und Horst Seehofer (als er noch MP war). Verhandelt wird da eher weniger, es sind mehr Verkündungen und die geschehen immer seitens der DB. Insofern kann ich aus eigener Erfahrung nicht von einer erkennbaren Einflussnahme durch die Auto-Lobby sprechen (außer, dass die Autobahnen Richtung Salzburg und Innsbruck demnächst dreispurig plus Standstreifen in beide Richtungen ausgebaut werden, aber das geschieht unabhängig von der Trassenplanung).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block