Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
clau
latho
clau
Ja, hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich da. Angeblich sollen diese erweiterten Editionen ja ein Herzensangelegenheit von Mick Jagger sein, der wohl viel Zeit in die Neuauflagen investiert. Wenn ich aber vor dem Hintergrund einiger Bootlegs die ich kenne überlege was wir mit diesen erweiterten Wiederveröffentlichungen bekommen, bin ich der Meinung, dass uns der gute Mick viel zu viel vorenthält. Man hätte locker eine komplette LP mit wirklich hörenswerten unveröffentlichten Liedern herausbringen können. Trotzdem: Weitermachen!Meinst du das jetzt auf die GHS-Sessions bezogen oder allgemein? Welche Aufnahmen hätte es noch gegeben?
Sowohl als auch. Die ersten Studio-Sessions zu „Goats Head Soup“ fanden im November ’72 statt: http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm (ein bisschen runterscrollen), da wurden z. B. früher Versionen von „Tops“ und „Waiting On A Friend“ eingespielt.
Ok, aber ob das für eine LP reicht? So oder so finde ich die GHS-Ausgabe aber gelungen. Beim Half-Speed-Mastering bin ich etwas vorsichtig, weil ich da nicht immer den Vorteil höre (beziehe mich da auch auf die Exile-Ausgabe vor ein paar Jahren). Aber das GHS nochmal als rundes Paket – Platte, sauber remastered, zusätzliches Song-Material, ein Live-Auftritt aus der Zeit, das ist ein klar abgrenztes Schlaglicht auf die Stones zu der Zeit, perfekt, um die Band von ’72 wieder zuentdecken.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.