Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,261 bis 37,275 (von insgesamt 40,377)
  • Autor
    Beiträge
  • #11242129  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    clauTHE ROLLING STONES – Goats Head Soup (2020 Deluxe Half Speed Master – Alternate Cover)
    THE ROLLING STONES – Goats Head Soup (2020 Half Speed Master – Alternate Cover + Bonus Etched 7”​ „Scarlet“)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11242159  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    latho

    clauTHE ROLLING STONES – Goats Head Soup (2020 Deluxe Half Speed Master – Alternate Cover)
    THE ROLLING STONES – Goats Head Soup (2020 Half Speed Master – Alternate Cover + Bonus Etched 7”​ „Scarlet“)

    Ja, hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich da. Angeblich sollen diese erweiterten Editionen ja ein Herzensangelegenheit von Mick Jagger sein, der wohl viel Zeit in die Neuauflagen investiert. Wenn ich aber vor dem Hintergrund einiger Bootlegs die ich kenne überlege was wir mit diesen erweiterten Wiederveröffentlichungen bekommen, bin ich der Meinung, dass uns der gute Mick viel zu viel vorenthält. Man hätte locker eine komplette LP mit wirklich hörenswerten unveröffentlichten Liedern herausbringen können. Trotzdem: Weitermachen!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11242531  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,340

    Matt Berninger – Serpentine Prison
    Sade – This Far

    --

    #11242537  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    clau
    Ja, hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich da. Angeblich sollen diese erweiterten Editionen ja ein Herzensangelegenheit von Mick Jagger sein, der wohl viel Zeit in die Neuauflagen investiert. Wenn ich aber vor dem Hintergrund einiger Bootlegs die ich kenne überlege was wir mit diesen erweiterten Wiederveröffentlichungen bekommen, bin ich der Meinung, dass uns der gute Mick viel zu viel vorenthält. Man hätte locker eine komplette LP mit wirklich hörenswerten unveröffentlichten Liedern herausbringen können. Trotzdem: Weitermachen!

    Meinst du das jetzt auf die GHS-Sessions bezogen oder allgemein? Welche Aufnahmen hätte es noch gegeben?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11242707  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,332

    Blue Note Tone Poet Series:
    HERBIE HANCOCK – The Prisoner
    JACKIE McLEAN – It’s Time
    SAM RIVERS – Contours

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11242709  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 772

    Jackson Browne – For Everyman

    --

    #11242741  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    latho

    clau
    Ja, hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich da. Angeblich sollen diese erweiterten Editionen ja ein Herzensangelegenheit von Mick Jagger sein, der wohl viel Zeit in die Neuauflagen investiert. Wenn ich aber vor dem Hintergrund einiger Bootlegs die ich kenne überlege was wir mit diesen erweiterten Wiederveröffentlichungen bekommen, bin ich der Meinung, dass uns der gute Mick viel zu viel vorenthält. Man hätte locker eine komplette LP mit wirklich hörenswerten unveröffentlichten Liedern herausbringen können. Trotzdem: Weitermachen!

    Meinst du das jetzt auf die GHS-Sessions bezogen oder allgemein? Welche Aufnahmen hätte es noch gegeben?

    Sowohl als auch. Die ersten Studio-Sessions zu „Goats Head Soup“ fanden im November ’72 statt: http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm (ein bisschen runterscrollen), da wurden z. B. früher Versionen von „Tops“ und „Waiting On A Friend“ eingespielt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11242763  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,068

    Various ‎– Blue Note Re:imagined 2020 (2 × Vinyl,Compilation, Limited Edition, Blue Transluscent)
    Cordovas ‎– Destiny Hotel (US 2020)
    Bill Evans ‎– Bill Evans Live In Tokyo (Jazz Analog Legendary Collection, Japan; 2020)
    John Coltrane ‎– A Love Supreme (Acoustic Sounds Series, US 2020)
    Eagles ‎– Live From The Forum MMXVIII

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11242851  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    clau

    latho

    clau
    Ja, hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich da. Angeblich sollen diese erweiterten Editionen ja ein Herzensangelegenheit von Mick Jagger sein, der wohl viel Zeit in die Neuauflagen investiert. Wenn ich aber vor dem Hintergrund einiger Bootlegs die ich kenne überlege was wir mit diesen erweiterten Wiederveröffentlichungen bekommen, bin ich der Meinung, dass uns der gute Mick viel zu viel vorenthält. Man hätte locker eine komplette LP mit wirklich hörenswerten unveröffentlichten Liedern herausbringen können. Trotzdem: Weitermachen!

    Meinst du das jetzt auf die GHS-Sessions bezogen oder allgemein? Welche Aufnahmen hätte es noch gegeben?

    Sowohl als auch. Die ersten Studio-Sessions zu „Goats Head Soup“ fanden im November ’72 statt: http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm (ein bisschen runterscrollen), da wurden z. B. früher Versionen von „Tops“ und „Waiting On A Friend“ eingespielt.

    Ok, aber ob das für eine LP reicht? So oder so finde ich die GHS-Ausgabe aber gelungen. Beim Half-Speed-Mastering bin ich etwas vorsichtig, weil ich da nicht immer den Vorteil höre (beziehe mich da auch auf die Exile-Ausgabe vor ein paar Jahren). Aber das GHS nochmal als rundes Paket – Platte, sauber remastered, zusätzliches Song-Material, ein Live-Auftritt aus der Zeit, das ist ein klar abgrenztes Schlaglicht auf die Stones zu der Zeit, perfekt, um die Band von ’72 wieder zuentdecken.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11242873  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    john-the-relevatorJohn Coltrane ‎– A Love Supreme (Acoustic Sounds Series, US 2020)

     

    @john-the-relevator:: Wie gefällt Dir deine „A Love Supreme“? Und ist sie auch misprinted? Anstatt „Psalm“ wird nochmals „Resolution“ als letzter Part auf den Labels angegeben.

    --

    you can't win them all
    #11242971  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,068

    snowball-jackson

    john-the-relevatorJohn Coltrane ‎– A Love Supreme (Acoustic Sounds Series, US 2020)

    @john-the-relevator:: Wie gefällt Dir deine „A Love Supreme“? Und ist sie auch misprinted? Anstatt „Psalm“ wird nochmals „Resolution“ als letzter Part auf den Labels angegeben.

    Pressung gefällt mir ganz hervorragend. Meine ist auch missprinted! Ist mir aber erst durch deinen Einwand aufgefallen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11243001  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    TOM PETTY – Wildflowers & All the Rest (3LP)

    FREDDIE GIBBS & MADLIB – Pinata

    FREDDIE GIBBS & MADLIB – Bandana

    BEASTIE BOYS – Check Your Head

    PRINCE – Purple Rain

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #11243617  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    john-the-relevator

    snowball-jackson

    john-the-relevatorJohn Coltrane ‎– A Love Supreme (Acoustic Sounds Series, US 2020)

    @john-the-relevator:: Wie gefällt Dir deine „A Love Supreme“? Und ist sie auch misprinted? Anstatt „Psalm“ wird nochmals „Resolution“ als letzter Part auf den Labels angegeben.

    Pressung gefällt mir ganz hervorragend. Meine ist auch missprinted! Ist mir aber erst durch deinen Einwand aufgefallen.

    Ok danke. Pressung und Klang sind auch bei mir vorbildlich. Der Titel Fehler ist natürlich ärgerlich aber noch verschmerzbar.

    --

    you can't win them all
    #11243947  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    THE EVERLY BROTHERS – Two Yanks In England
    WAR – Greatest Hits

    --

    #11244163  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,068

    Bob Dylan – Love And Theft (MFSL, US 2020)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,261 bis 37,275 (von insgesamt 40,377)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.