Antwort auf: Meine neueste LP

#11242741  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,502

latho

clau
Ja, hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich da. Angeblich sollen diese erweiterten Editionen ja ein Herzensangelegenheit von Mick Jagger sein, der wohl viel Zeit in die Neuauflagen investiert. Wenn ich aber vor dem Hintergrund einiger Bootlegs die ich kenne überlege was wir mit diesen erweiterten Wiederveröffentlichungen bekommen, bin ich der Meinung, dass uns der gute Mick viel zu viel vorenthält. Man hätte locker eine komplette LP mit wirklich hörenswerten unveröffentlichten Liedern herausbringen können. Trotzdem: Weitermachen!

Meinst du das jetzt auf die GHS-Sessions bezogen oder allgemein? Welche Aufnahmen hätte es noch gegeben?

Sowohl als auch. Die ersten Studio-Sessions zu „Goats Head Soup“ fanden im November ’72 statt: http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm (ein bisschen runterscrollen), da wurden z. B. früher Versionen von „Tops“ und „Waiting On A Friend“ eingespielt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?