Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Swans (Live 2013) › Antwort auf: Swans (Live 2013)
Anonym
Es gibt eine ziemlich lange und wirklich exzellente Biographie / Dokumentation über die Swans – „Whre does a body end?“. Ich hatte sie mir direkt über das bandeigene Label Young God Records bestellt (plus Mund-Nasen-Schutz im „Filth“ Design ) . War deshalb, wie praktisch alles, was man direkt bei der Band bestellt, von Michael Gira signiert (die BluRay, nicht die Maske). Ist aber auch über die üblichen Verdächtigen von Amazon bis JPC erhältlich.
Ich kannte die Geschichte der Swans bereits aus dem ebenfalls sehr empfehlenswerten Buch von Nick Soulsby „Swans: Sacrifice and Transcendence: The Oral History“. Aber der Film ist beeindruckend aufgrund der vielen alten Videoszenen und auch durch die Menge der Interviewpartner, von Bill Rieflin, der ja leider kürzlich verstorben ist über Jarboe bis zu Sonic Youth und Blixa Bargeld. Packende 160 Minuten.
https://salzgeber.de/index.php?rex_media_type=fullm&rex_media_file=swans_plakat_rgb_1400px.jpg
--