Antwort auf: Jazz Reissues

#11211127  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

thesidewinderDanke für die ausführlichen Infos! Zuerst wird hier sowieso Spotify herhalten müssen (dafür wird komischerweise auch viel mehr Werbung gemacht als für die physischen Ausgaben?). Zudem habe ich die CD-Ausgabe der „Atlantic Masters“ Reihe noch gar nicht so lange und schon dort sind satte 8 Bonustracks drauf. Und False Starts / Incomplete Takes muss ich jetzt auch gar nicht unbedingt haben. Mal sehen wann das Ding günstiger wird, 20 Euro ist es mir momentan nicht wirklich wert.

jetzt kapier ich das erst so richtig… Like Sonny hat auf Giant Steps ja nicht so richtig viel verloren sondern gehoert seit 1961 auf Coltrane Jazz… keine Ahnung welcher take das ist… tolles Geburtstagsgeschenk fuer Giant Steps … so ein bisschen wie eine Geburtstagsedition von St Pepper wo dann auch noch Yesterday ergaenzt wird auf der Bonuscd, weils so schoen ist, steht jeden Album gut… [ganz so krass ist es natuerlich nicht, die Alben hier kommen ja aus den gleichen Sessions… aber trotzdem, auf die Idee muss man erstmal kommen]

Kurz gesagt: im Vergleich zu deiner Atlantic Masters CD wurde hier [vermutlich] ein Track geloescht und durch einen Track von einem anderen Album ersetzt… Glueckwunsch Rhino…

--

.