Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
gypsy-tail-wind
nicht_vom_forumAus gegebenem Anlass eine Frage in die Runde:
Lohnen sich diese Aufnahmen von Han Bennink mit Hank Mobley?
https://www.discogs.com/Hank-Mobley-To-One-So-Sweet-Stay-That-Way-Hank-Mobley-in-Holland/release/9772546Hm, nicht so einfach zu beantworten … den Bennink, wie wir ihn später schätzen, gibt es da so wenig zu hören wie bei der Aufnahme mit Dolphy. Ich finde die CD ziemlich gut, aber da ich eh ein riesen Mobley-Fan bin, stellte sich auch die Frage nicht. Die grosse Offenbarung ist das jedenfalls nicht zu erwarten, aber ist halt schon ein interessanter Puzzle-Stein für Leute, die an Mobley interessiert sind.
paging @redbeansandrice
sehe ich auch aehnlich… das ist wirklich eine schoene CD mit guter Musik… und ist natuerlich nicht nur fuer Mobley Fans interessant, sondern auch fuer Han Bennink Fans, Wim Overgaauw Fans… aber wenn man jetzt einfach fragt: Wie viele und welche Mobley (oder Han Bennink) CDs muss ich besitzen, damit dass hier die naechtessentiellste ist, die ich logischerweise als naechstes kaufen muss, dann kommen zB ziemlich viele Blue Note CDs zuerst…
ich find ja diese Wes Montgomery / Bennink Videos klasse…
was die Tracklaengen betrifft: Frank Jochemsen, der sowohl die Mobley als auch jetzt die Rollins CD teilverantwortet hat, koennt man auch noch fragen…
--
.