Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie entdeckt ihr neue Musik? Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

#11177717  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,272

stormy-mondayDaraus: Kritische Analysen von Streaming verbreiten sich ebenso: So hat der Londoner Autor David McCandless bewiesen, dass Musiker (momentan) kaum Geld über dieses Geschäftsmodell verdienen – für Aufsehen sorgte Geoff Barrow, als er auf Twitter publik machte: Seine Band Portishead erhielt für 34 Millionen Streams nur etwa 2500 US-Dollar. Tja….

Das ist überhaupt nicht gut. Keine Frage. Aber selbst benutze ich Streaming-Dienste und ich stehe dazu. Ich habe in meinem Leben wohl schon enorme Mengen an DM und € für Tonträger ausgegeben. Wird sich im erweiterten fünfstelligen Bereich bewegen. Seit ich Streaming-Dienste benutze kaufe ich noch wesentlich mehr Alben als früher, aber in Form von downloads, die vielfach teurer sind als entsprechende CD’s. Das musste ich jetzt auch mal loswerden.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird