Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#11176045  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

bullitt

go1Mein Hinweis ist nicht ganz so aktuell wie der auf „Whatchoo“, aber ich habe eben erst mitbekommen, dass Karen Jonas schon vor Wochen ihr neues Album für den 28. August angekündigt hat, The Southwest Sky and Other Dreams. Ein paar Infos gibt es bei DittyTV und auf ihrer Homepage. Der erste Vorbote heißt „Tuesday“, ein feiner Song:

Mir ein Rätsel, was ihr alle an der für einen Narren gefressen habt. Finde das immer wieder nur bestenfalls durchschnittlich. Vielleicht sollte ich aber auch einfach nicht ihre selten dämlichen Videos anschauen, da hat man ja gleich schon keine Lust mehr weiter zu hören.

Ihre frühen Platten finde ich gut, da ist immer Schönes dabei, aber Twang muss man halt mögen (Come on, „Country Songs“?). Ich bin aber auch einer von denen, die die Platte mit Neuaufnahmen ihrer alten Songs (alt ist eigentlich das falsche Wort, es geht nur um wenige Jahre) nicht unbedingt gebraucht hätte.
Umgekehrt kann ich nicht ganz verstehen, wie man an Gillian Welch so einen Gefallen finden kann. Nett sicherlich (der Erstling), aber doch immer ein bisschen manieriert und too much of the same.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.