Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#11175421  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,865

isotope

latho

isotopeIch habe CDs nie in den Tiefkühler gelegt und werde Vinyl niemals waschen. Wie konnten Musikhörer nur Jahrzehnte ohne so einen Schmarrn leben? […]

Gar nicht, die haben die ja zugunsten von CDs verkauft. Und ich hab jetzt den Schnodder auf der Platte, wenn ich Second Hand kaufe.

Das ist Patina, das nehme ich in Kauf und wäre sogar leicht enttäuscht, wenn eine Second Hand Platte „sauber“ klingen würde…

Nein, das ist einfach Dreck b.z.w. Rückstände (oft vom naßabspielen) der raus muß. Hab schön öfters LPs mit deutlichen Nebengeräuschen waschen lassen, danach war d. i.d.Regel Ruhe.  Wenn du den Schnodder lieber dauerhaft über die LP und Nadel verteilst…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko