Antwort auf: ROLLING STONE im August 2020

#11174999  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,465

Ich kenne das Thema nicht nur beim Rolling Stone – beim Uncut gibt es regelmäßig bei den Leserbriefen die gleichen Diskussionen (und sie haben ähnliche Titelhelden, zuletzt Bob Marley, die Beatles und Peter Gabriel). Und die Redaktion des Uncut schreibt: Sorry, liebe Leser, aber wir verkaufen einfach sehr viel mehr Hefte mit Springsteen auf dem Cover als mit irgendwelchen unbekannteren und jüngeren. Angesichts dessen, dass Q gerade seine allerletzte Ausgabe rausgebracht hat, kann ich das auch nachvollziehen.

Dies ist kein Post gegen Gleichberechtigung und pro Rassismus – und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Zeitschriftencover an den Misständen in unserer Gesellschaft nichts ändert. Insofern bin ich ganz bei Dir, @bullitt.

--