Antwort auf: ROLLING STONE im August 2020

#11174977  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

bonjourWie es einmal fast zwei Frauen aufs Cover des „Rolling Stone“ schafften

Peinlich und irgenwie grotesk. Da werden zwei Frauen vom feinsten auf ihr Geschlecht und ihre Herkunft reduziert und weder sie selbst noch Niggemeier merken es. Nein, sie feiern es auch noch. Einem Magazin wie dem Rolling Stone zu attestieren, dass weiße Männer überrepräsentiert sind, ist ungefähr so originell, wie einem Magazin mit Schwerpunkt Black Music/Hip Hop vorzuwerfen, dass sie dort unterrepräsentiert sind. Mit letzterem macht die Musikindustrie längst mehr Umsatz, wieso wird hier das Gegenteil suggeriert und der RS als DAS einflussreiche Magazin der Branche darstellt, das bitteschön die gesamte Musiklandschaft gleichermaßen abzubilden habe? Der RS beackert längst eine Nische und das wird hier völlig überzogen problematisiert und obendrein noch mit schlicht falschen Behauptungen unterfüttert. Miles Davis, Prince, Hendrix, Marley etc. hatten ALLE sehr wohl schon Cover-Stories. Wundert mich, dass sowas unkommentiert im Heft stehen soll.

--