Antwort auf: Taylor Swift

#11173149  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

herr-rossiSehe ich anders, „Red“ war genau das Album des Image- und Sound-Wandels vom süßen blonden Country-Mädchen zum Pop-Star mit „Indie“-Appeal

Hm, das ist doch aber eigentlich schon „Speak Now“. Bis auf 3 Ausnahmen, sind hier keine „Country-Pop“-Nummern vertreten, im Gegenteil, ich finde die Platte ist näher an „1989“ als z.B. „Red“, das sicher „mutiger“ produziert ist, aber bei Weitem nicht so gute Songs enthält. Gut die Hälfte der Tracks von „Speak Now“ („Haunted“!) hätte auch auf „1989“ funktioniert und überhaupt ist das 2010er Album leider total unterschätzt. In der Mitte schwächelt es etwas, aber die erste und die vierte Seite sind schon großartig und mit „Back To December“ enthält es den vielleicht immer noch besten Swift-Track, mit der Bridge in jedem Fall ihren für mich größten Moment.

Die 4 hier verlinkten Stücke gefallen mir auch wieder ganz gut, besonders erstaunlich sicher „This Is Me Trying“.

LP will ich natürlich auch, wobei ich dieses „Collect All 8!“-Prinzip nicht so schön finde, da wäre mir die Variante wie bei „Bangerz“ oder „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ lieber gewesen. Zumal ich mich nicht so richtig für ein Cover entscheiden kann, dies aber bis morgen müsste.

zuletzt geändert von candycolouredclown

--

Flow like a harpoon daily and nightly