Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#11150187  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,907

sommerIch sortiere auch alphabetisch und innerhalb eines Artists chronologisch. Wenn ich wie Du themagneticfield mal jahrgangsbezogen hören will, ziehe ich meine Musikverwaltung zu Rate, die sagt mir welche Platten ich aus einem bestimmten Jahr besitze. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Platten zuvor dort erfasst hat. Wie sortierst Du denn? Jahrgangsbezogen weil das in Deinem Hörverhalten am häufigsten vorkommt?

Ja, genau @sommer. siehe hier, wobei ich da ja auch die Musik-Datenbank erwähne, allerdings bin ich da zum Einen nicht akribisch genug in der Pflege, zum Anderen ist das bei mir discogs, und die bieten bis dato noch immer keine Lösung (oder och finde sie nicht), wie ich RIs im Original-Jahrgang anzeigen lassen kann.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!