Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#11150031  | PERMALINK

kaesen

Registriert seit: 17.06.2003

Beiträge: 4,264

Ich sortiere nach Eingang in die Sammlung mit Clz:

https://www.collectorz.com/music/clz-music

Die Nummer kommt einfach auf die Schutzhülle. Wenn ich etwas Bestimmtes hören möchte, schaue ich in die App und habe schwupps die richtige Nummer. Vorteil dieser Sortierweise ist, dass – wenn man dann eine Platte aus dem Regal nimmt – man automatisch auf andere Sachen stößt, die länger nicht gehört wurden. Man bleibt musikalisch in Bewegung. Zudem muss man das Regal nicht immer umsortieren, wenn die Sammlung wächst. Leer geworden Nummern (falls man einmal etwas aussortiert) werden einfach neu besetzt, so entstehen keinen Lücken.

 

--

Käse ist gesund!