Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11149609  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,996

Das Foto aus dem Haig dürfte ich in der übersetzten Ausgabe der Autobiografie mal gesehen haben. Auf Instagram ist es ja nun verkehrt zugeordnet. Ob das im Buch richtig o. falsch ist kann ich dir nicht mitteilen, deswegen schreibe ich das hier. Außerdem bleibt es unklar, wie die Produzenten an die Aufnahmen gekommen sind. Das wird einfach nicht genannt. Die LP habe ich ja hier. Das Embers war ja eher ein edler Laden, wobei das auch im Buch von Robin D.G. Kelley erwähnt wird. Über Recordings schreibt er nichts, denn es geht ja auch um die Begegnung Monk/Hawes u.a..

Da kommen halt Zweifel auf. Letztendlich ist es mir auch nicht so wichtig, weil da Details einfach nicht ganz stimmig sind! Und dann sind es nur 3 Tracks (aus dem Embers) und aus dem Haig gibt es nichts vom Trio Hawes/Mitchell/Thompson?!

zuletzt geändert von thelonica

--