Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) › Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)
thelonicaEs gibt zwar Recordings aus dem Embers, aber beim Foto bin ich wirklich skeptisch. Auch wegen der Positionen, der Enge auf dem Bandstand. Und wegen Aufnahmen vom Trio aus dem Haig schaue ich mal später.
Kleine Ergänzung dazu, weil das mit den Aufnahmen aus dem Embers auch sehr merkwürdig ist. Vom Datum her passt es, allerdings spielt das Trio hier 2 Kompositionen, die auch für „Hampton Hawes Vol. 1: The Trio“ aufgenommen wurden, welches von 1955 ist. Das Trio war 1955 auch im Haig. Das ist schon merkwürdig, weil vor der Tour noch Material für 2 weitere Alben entstand, insgesamt sind es ja 3 Alben. Das ist nicht wenig. https://jazzresearch.com/the-haig-part-four/
Die anderen Aufnahmen auf dem Memorial Album wurden alle von Bob Andrews gemacht („pentron recorder and single microphone“). Diese Aufnahmen sind alle bis auf drei Recordings von 1952. Bob Andrews hat diese LP mit Don Schlitten zusammen produziert. Es bleibt völlig offen wer die Aufnahmen aus dem Embers gemacht haben soll. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Hampton Hawes ja für Contemporary Records aufgenommen hat, jedenfalls fällt das in diese Zeit. Das Foto wurde also im Haig gemacht. Und auf dem Piano liegt wahrscheinlich ein Shure 55B „Fathead“.
zuletzt geändert von thelonica--