Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die 10 besten Alben der 60er Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

#11141367  | PERMALINK

claque

Registriert seit: 09.01.2020

Beiträge: 305

wahrs Anmerkungen zur Annäherung von Rock und Jazz kann ich voll und ganz unterschreiben. Ursache dieser schmerzlichen Lücke dürfte auch die mangelnde Beschäftigung oder vollständige Ausblendung des Jazz durch praktisch alle Magazine sein. SOUNDS aber hat das in der ersten Hälfte der siebziger Jahre durch die Beschäftigung mit Jazzrock ganz gut gemacht. Danach hat sie ihn der Lächerlichkeit preisgegeben, was falsch war. Ein kompetenter Jazzrezensent und -kritiker wie Karl Lippegaus ist ja heute noch umfassend tätig. Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was er schreibt und sagt, aber es immer horizonterweiternd und umfassend informativ. Der Jazzteil des Hifi-Magazins STEREO war und ist immer gut. Dass JAZZTHETIK aus Münster als kompetentes deutschsprachiges Magazin nie genannt wird, verstehe, wer will. Ich kann es nach wie vor nur empfehlen. Gibt es ja auch schon seit dreißig Jahren und liegt sprichwörtlich an allen Bahnhofsbuchhandlungen aus.

--