Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die 10 besten Alben der 60er Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

#11138241  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,173

wahr

snowball-jackson

wahr Ich halte Pet Sounds für ein in Teilen tolles Album, aber so richtig geklickt hat es bei mir erst, als ich den auf den Originalspuren basierenden Stereo-Mix der „Pet Sounds Sessions“ gehört habe. Plötzlich hat sich da ein großer Horizont aufgetan, frische Luft fuhr in den Sound ein und ich war für immer für die ursprüngliche Mono-Version verloren, die sich mir nicht immer vollständig erschloss. …

Interessant, obgleich ich das Album schon immer gut fand, kannte ich jahrelang nur die Stereo Version. Erst als ich die Mono Version von dem Album gehört hatte tat sich ein gottesgleicher Horizont auf. Engel erschienen am Himmel und sangen mir „God only knows“ im tighten Monoklang. Meine Plattennadel lief aufgrund des überwältigenden Sounds so heiß das mir eine Chimäre von Brain Wilson am Plattenspieler erschien. Nein, ich hatte nix geraucht auch keine anderen Substanzen zu mir genommen. Es war einfach der MONO Sound. Von da an konnte ich die Stereo Version nicht mehr hören.

Meinst du die ‚alten‘ Stereo-Ausgaben? @snowball-jackson Ich beziehe mich auf die Stereo-Version auf „The Pet Sounds Sessions“ von 1996. Die ist mit den ‚originalen‘ Stereo-Versionen in nichts zu vergleichen, weil ungleich besser.

 

Ich beziehe mich auf eine frühe Stereo Version die 1996 von Mark Linett neu abgemischt wurde. Die LP selbst ist 1999 erschienen. Auf dem Sticker steht:
– Limited edition STEREO album
– STEREO version remixed by Brian Wilson
– First time ever on vinyl in STEREO
– 180-gram audiophile vinyl
Ich habe auch nochmal gegengehört aber die Stereo Version klingt dünn ohne Raffinesse. Meine Mono von AP dafür großartig. perfekt. Nix anderes geht.

--

you can't win them all