Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 10 besten Alben der 60er › Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er
snowball-jackson
wahr
Ich halte Pet Sounds für ein in Teilen tolles Album, aber so richtig geklickt hat es bei mir erst, als ich den auf den Originalspuren basierenden Stereo-Mix der „Pet Sounds Sessions“ gehört habe. Plötzlich hat sich da ein großer Horizont aufgetan, frische Luft fuhr in den Sound ein und ich war für immer für die ursprüngliche Mono-Version verloren, die sich mir nicht immer vollständig erschloss. …
Interessant, obgleich ich das Album schon immer gut fand, kannte ich jahrelang nur die Stereo Version. Erst als ich die Mono Version von dem Album gehört hatte tat sich ein gottesgleicher Horizont auf. Engel erschienen am Himmel und sangen mir „God only knows“ im tighten Monoklang. Meine Plattennadel lief aufgrund des überwältigenden Sounds so heiß das mir eine Chimäre von Brain Wilson am Plattenspieler erschien. Nein, ich hatte nix geraucht auch keine anderen Substanzen zu mir genommen. Es war einfach der MONO Sound. Von da an konnte ich die Stereo Version nicht mehr hören.
Meinst du die ‚alten‘ Stereo-Ausgaben? @snowball-jackson Ich beziehe mich auf die Stereo-Version auf „The Pet Sounds Sessions“ von 1996. Die ist mit den ‚originalen‘ Stereo-Versionen in nichts zu vergleichen, weil ungleich besser.