Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#11136843  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,645

hotblack-desiato

pheebee

hotblack-desiatoKorossion an den Steckverbindungen.

Sowas habe ich bei meinen Geräten noch nie festgestellt, solange sie im Einsatz sind/waren.
Ich wüsste auch nicht woher die kommen sollte. Eher tötet eine dicke Staubschicht alles ab…

Korrosion muss es heißen, sollte ich echt wissen.

Ups, darauf wollte ich gar nicht hinaus ;-)
Aber zurück zur Frage: Korrosion (für mich primär Rost/Oxidation) bei Cinch-Steckern an Hifi-Geräten habe ich trotzdem noch nie gesehen. Mein Hifi-Schrank ist nach der Atacamawüste der trockenste Ort der Erde. B-)
Oder welche Form von Korrosion kann es da noch geben, das sie Steckverbindungen befallen könnte?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett