Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#11135947  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,842

snowball-jackson „Ein anderer Takt“ und „Underground Railroad“ liegen bei mir auch noch auf dem Stapel ungelesener Bücher und werden demnächst hoffentlich gelesen von mir. @kurganrs: Falls dich afroamerikanische Literatur interessiert sei dir Ann Petrys „Die Strasse“ und Richard Wrights „Native Sohn“ (dt: Sohn dieses Landes) unbedingt zu empfehlen. Letzter ist ja ein Klassiker und ist auch schon etliche Male verfilmt worden. Harter Toback der zum nachdenken anregt, Gefühlsirritationen hervorruft, provoziert. Ann Petrys „Die Strasse“ wurde auch erst wiederentdeckt obwohl er damals in den 40er Jahren durchaus erfolgreich war. Für mich die Wiederentdeckung schlechthin. Eine afroamerikanische Dostojewski.

@snowball-jackson: Thx a lot. Werde sie mir ansehen.  :good: