Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,126 bis 10,140 (von insgesamt 10,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #11135135  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,416

    kurganrs

    redbeansandrice

    soulpope

    das hab ich auch neulich gelesen, danke an gypsy fuer den Tipp… ziemlich gut

    Ich hab’s noch nicht gelesen, deshalb die Frage: „ziemlich gut“, was meinst Du?

    sorry, sehe das erst jetzt… wirklich sehr gut… macht total Sinn, dass er ein bisschen vergessen wurde, wird im Vorwort (meiner englischen Ausgabe) sehr gut erklaert, erst interessierte sich keiner fuer afroamerikanische Literatur und als sich das in den 60ern aenderte, interessierte sich keiner fuer afroamerikanische Literatur, in der es vordergruendig nur um Weisse geht… aber ist ein wirklich schoenes Buch, das einen nachdenklich macht und so, aber nicht zu sehr

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11135199  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      @redbeansandrice: Danke! Hießt, ich muss es lesen.  ;-)

      #11135413  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      „Ein anderer Takt“ und „Underground Railroad“ liegen bei mir auch noch auf dem Stapel ungelesener Bücher und werden demnächst hoffentlich gelesen von mir.
      @kurganrs: Falls dich afroamerikanische Literatur interessiert sei dir Ann Petrys „Die Strasse“ und Richard Wrights „Native Sohn“ (dt: Sohn dieses Landes) unbedingt zu empfehlen. Letzter ist ja ein Klassiker und ist auch schon etliche Male verfilmt worden. Harter Toback der zum nachdenken anregt, Gefühlsirritationen hervorruft, provoziert. Ann Petrys „Die Strasse“ wurde auch erst wiederentdeckt obwohl er damals in den 40er Jahren durchaus erfolgreich war. Für mich die Wiederentdeckung schlechthin. Eine afroamerikanische Dostojewski.

      --

      you can't win them all
      #11135837  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #11135907  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      thesidewinder

      themagneticfieldStattdessen jetzt: Paolo Cognetti – Acht Berge Schon auf den ersten 30 Seiten viel mehr mein Ton.

      Fand ich sehr gut!

      Ich auch, genau meins. Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen liegt auch schon hier. MAche aber wohl erst mal mit Vor dem Fest weiter.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11135947  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      snowball-jackson „Ein anderer Takt“ und „Underground Railroad“ liegen bei mir auch noch auf dem Stapel ungelesener Bücher und werden demnächst hoffentlich gelesen von mir. @kurganrs: Falls dich afroamerikanische Literatur interessiert sei dir Ann Petrys „Die Strasse“ und Richard Wrights „Native Sohn“ (dt: Sohn dieses Landes) unbedingt zu empfehlen. Letzter ist ja ein Klassiker und ist auch schon etliche Male verfilmt worden. Harter Toback der zum nachdenken anregt, Gefühlsirritationen hervorruft, provoziert. Ann Petrys „Die Strasse“ wurde auch erst wiederentdeckt obwohl er damals in den 40er Jahren durchaus erfolgreich war. Für mich die Wiederentdeckung schlechthin. Eine afroamerikanische Dostojewski.

      @snowball-jackson: Thx a lot. Werde sie mir ansehen.  :good:

      #11137319  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Es ist soeben ein Sachbuch über die Lieblingsbücher von David Bowie erschienen. Bowie gefiel „Nachdenken über Christa T.“ von Christa Wolf.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #11137345  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Angeblich soll Bowie auch gerne Lustige Taschenbücher gelesen haben.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11137351  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      mozzaAngeblich soll Bowie auch gerne Lustige Taschenbücher gelesen haben.

      Ich hab mal im Inhaltsverzeichnis nachgeschaut, aber über das LTB steht nichts darin, sofern dein Einwurf, Bowie sei Donaldist gewesen, ernst gemeint war.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #11137905  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Philip Kerr – Trojanische Pferde

      Der 13. und vorletzte Band der Bernie-Gunther-Reihe.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #11139329  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      Puh…nach Makkais HIV Drama nun weiter im Thema Amerika/Rassismus , Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung. Ein Roman Debüt von Ta-Nehisi Coates

       

      Ta-Nehisi Coates- Der Wassertänzer

      --

      you can't win them all
      #11139351  | PERMALINK

      thesidewinder

      Registriert seit: 17.03.2019

      Beiträge: 10,441

      themagneticfieldMAche aber wohl erst mal mit Vor dem Fest weiter.

      Das wiederum konnte ich gar nicht ab. Gekünstelter Schreibstil der mich einfach nur genervt hat.

      --

      #11139417  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,184

      Sehr gutes Buch über Verschwörungstheorien und ihre Herkunft und Auswirkungen:

      Michael Butter – Nichts ist, wie es scheint: Über Verschwörungstheorien

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #11140877  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      snowball-jackson „Ein anderer Takt“ und „Underground Railroad“ liegen bei mir auch noch auf dem Stapel ungelesener Bücher und werden demnächst hoffentlich gelesen von mir. @kurganrs: Falls dich afroamerikanische Literatur interessiert sei dir Ann Petrys „Die Strasse“ und Richard Wrights „Native Sohn“ (dt: Sohn dieses Landes) unbedingt zu empfehlen. Letzter ist ja ein Klassiker und ist auch schon etliche Male verfilmt worden. Harter Toback der zum nachdenken anregt, Gefühlsirritationen hervorruft, provoziert. Ann Petrys „Die Strasse“ wurde auch erst wiederentdeckt obwohl er damals in den 40er Jahren durchaus erfolgreich war. Für mich die Wiederentdeckung schlechthin. Eine afroamerikanische Dostojewski.

      @snowball-jackson: :-)   Habe mir Ein anderer Takt und Underground Railroad geholt. Muss sie jetzt nur noch lesen. ;-)   Die beide anderen werden auch folgen.

      #11140937  | PERMALINK

      punchline
      Minimalist

      Registriert seit: 15.12.2019

      Beiträge: 4,140

      kinksterSehr gutes Buch über Verschwörungstheorien und ihre Herkunft und Auswirkungen:

      Michael Butter – Nichts ist, wie es scheint: Über Verschwörungstheorien

      Dieses Buch werde ich mir mal vormerken!
      Außerdem sollte es mal gelesen werden von bestimmten Leuten, die sich im Social Media täglich rumtummeln.
      Vielleicht sogar als Pflichtlektüre zugelassen werden für Abiturklassen statt immer nur Schiller u. Goethe.

      --

      No, you can't grow out of ADHD.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 10,126 bis 10,140 (von insgesamt 10,820)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.