Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#11128959  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

themagneticfieldIch schiebe direkt noch mal Einen nach, der mir letztes Jahr schon mit seinem Debüt-Album positiv aufgefallen ist, und der jetzt schon Album Nummer zwei nachschiebt, das mir noch einen Tacken ausgereifter erscheint.

Gabe Lee – Honky Tonk Hell

Mit überschaubaren 35$ (inklusive Versand) auch nicht annähernd so kostspielig wie Country Shade (60$), allerdings dürfte der Knackpunkt hier für Einige sicherlich die Stimme sein (latho, go1, cleetus -für dich vielleicht auch John Baumann?, bullitt und Co).
Honky Tonk Hell
Heartbreaker’s Smile

Ja, ich habe in seine beiden Alben reingehört und habe tatsächlich das Problem, den Klang seiner Stimme nicht zu mögen – da kann Gabe Lee nichts dafür, und ich könnte mich vielleicht daran gewöhnen, wenn ich mir die Zeit nehmen würde. Der Titeltrack ist nichts für mich, aber „Heartbreaker’s Smile“ gefällt mir und „Babylon“ auch.

Kennst Du eigentlich den YouTube-Kanal The Backroad, auf dem ein Countrymusik-Fan namens Christine über ihr Lieblingsgenre redet? Sie hat dort sowohl Farmland als auch Honky Tonk Hell besprochen (komplett mit nerdy Graphik und Track-by-Track-Review) und Gabe Lee gleich auch noch interviewt (das Interview habe ich mir allerdings nicht angehört).

--

To Hell with Poverty