Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#11116953  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

@JTR: In seinen Memoiren geht Gonzo durchaus selbstkritisch auf seine bedenkliche Vergangenheit ein. Diese Passagen fand ich nun persönlich eher zweitrangig interessant, da über die Problematik schon die 1997 erschienene offizielle Onkelz-Autobiographie „Danke für nichts“ einging. In Berlin hatten die Onkelz jahrelang bis zur Jahrtausendwende Auftrittsverbot. Als sie um 1994 doch mal in der Hauptstadt auftraten, formierte sich eine Antifa-Demo rund um die Konzertlocation, an vorderster Front befand sich dort damals ein bekanntes türkisches Antifa-Mitglied, das zuerst vehementer Onkelz-Gegner war – in den Jahren danach aber zum Fan und Freund der Frankfurter Band wurde. Ich denke, dieses Beispiel sagt doch viel aus, wie weltoffen die Onkelz heute sind. Außerdem fasst Gonzo noch mal die große Pressekonferenz im Dezember 1992 im Frankfurter Römer zusammen, wo Vertreter der Veranstaltungsbranche wie Marek Lieberberg und Ossy Hoppe mit der Band sprachen, die sich auch von Gegnern zu wohlwollenden Branchenkollegen wandelten.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!