Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#11116915  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,071

ford-prefectIch habe jetzt die neue Autobiographie (Hannibal-Verlag) von Matthias „Gonzo“ Röhr, dem Gitarristen der Böhsen Onkelz, fertig gelesen. Die ersten 100 Seiten sind etwas langatmig, da dort Gonzo auf seine weit verzweigte Verwandtschaft mit drei Brüdern, unzähligen Cousins und Großeltern eingeht, was sich anfangs wie eine Familienchronik liest. Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch aber immer spannender, wobei sich Gonzo mitunter selbstkritisch zeigt. Besonders interessante Stellen sind jene, an denen Gonzo etwa seine Begegnung mit Keith Richards schildert, als die Onkelz im August 2003 im Vorprogramm der Rolling Stones in Hannover spielen durften. Während einer Pressekonferenz in München soll damals im Vorfeld Keith Richards süffisant zu Protokoll gegeben haben: „Ich hoffe, die Onkelz sind so schlimm wie ihr Ruf.“ Was ich noch nicht wusste: Unter dem Namen Puritanzz and Pioneers plante Gonzo, 2005 ein Bandprojekt mit Metallica-Bassist Jason Newsted zu gründen, was jedoch an der Unpässlichkeit von Sänger Kevin Russell scheiterte, der ebenfalls in das Bandprojekt involviert werden sollte. Die letzten 50 Seiten, die vom Comeback der Onkelz berichten, sind dann weniger differenziert und nahe an einer Selbstbeweihräucherung.

Wieso liest du so einen Scheiß! Deine kurze Replik an das Buch geht mal null Komma null auf die immer noch währende Kritik bzw. Vorwurf auf die rechtslastige Gesinnung der Gruppe ein, sondern du schreibst so einen sinnlosen Scheiß über Keith Richard usw. Entweder du gehst ziemlich kritiklos an dieses Buch heran oder es wird explizit nichts in dem Buch darüber erwähnt. Dann wiederum ist es der Scheiß, den ich erwartete, und du gehst diesbezüglich ziemlich oberflächlich an diese Problematik/Vorwurf heran.

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey