Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher › Antwort auf: Meine neuen Bücher
ZVAB hat den Vorteil, dass dort nur professionelle Antiquare anbieten und die Beschreibungen dementsprechend zuverlässiger sind, habe in 20 Jahren nie Negatives erlebt. Man kann dort auch gegen Rechnung bestellen, zumindest als „Altkunde“. Booklooker nutze ich auch gelegentlich für Second hand-Bücher, für lieferbare Titel Buchhandel, das frühere „Verzeichnis lieferbarer Bücher“ in der Online-Fassung. Den jeweiligen Link schicke ich dann meinem Händler und bestelle zur Abholung, die meisten Buchhändler liefern die Bücher inzwischen aber auch nach Hause. Bei speziellen Sachen bestelle ich gelegentlich auch direkt beim Verlag.
Der DNB-Katalog ist sehr nützlich und übersichtlich. Der Karlsruher Virtuelle Katalog, der Meta-Katalog der Universitätsbibliotheken, hat den Vorteil, dass man dort auch nach Bibliotheksstandorten und gezielt nach Digitalisaten älterer Literatur recherchieren kann.
--