Antwort auf: Bob Dylan

#11099837  | PERMALINK

livin-thing68

Registriert seit: 15.09.2012

Beiträge: 303

@bullschuetz

„Thunder on the Mountain“, „Rollin’ and Tumblin‘ „ Someday Baby“, „The Levee‘s Gonna Break“ und „Ain‘t Talking“ sind die Songs die es  für mich zum Meisterwerk machen. Ich bin sowieso ein großer Freund von Mid-Tempo Nummern. Wobei ich Dir natürlich Recht geben muss, Stücke wie „Spirit on the Water“, „When the Deal goes down“, „Beyond the Horizon“ und „Netti Moore“ hätten auch auf den Alben „Fallen Angels“ oder „Triplicate“ sicher ihren Platz gefunden. Aber trotz allem, für mich reichen diese erstgenannten Songs von mir zur Benennung eines Meisterwerks aus.

Für mich ist ja auch -und jetzt halt dich fest- „Under the Red Sky“ ein Meisterwerk, welches von vielen Fans und vor allen Dingen Kritikern total zerrissen wird. Gilt bei den meisten als eines der schlechtesten Dylan Alben. Für mich ist es eines meiner Lieblingsalben von Dylan.

Aber um noch mal auf die Sinatra (50 er Jahre Ära) zurück zu kommen. Wenn ich mir „I Contain Multitudes“ anhöre, welches ja auch noch der Album opener ist, dann befürchte ich einfach, das er sich in diesem Stil festgebissen hat. Es mag vielleicht etwas platt klingen, aber vielleicht ist es seinem Alter geschuldet, dass er jetzt auf die alten Tage einfach nur noch Bock auf so etwas hat, und natürlich der Tatsache, dass er ein Kind der Fünfziger ist. Auch der Album Titel ist wohl eine Anlehnung an Jimmie Rodgers (1897-1933), der auch schon ein Album mit dem gleichnamigen Titel hatte, und ich weiß dass Dylan ihn sehr verehrt.

--