Antwort auf: Bob Dylan

#11099563  | PERMALINK

livin-thing68

Registriert seit: 15.09.2012

Beiträge: 303

Freue mich auch jedes Mal wie Bolle wenn der Meister ein neues Album raus bringt, vor allen Dingen wenn es schon acht Jahre her ist seit dem letzten. „Tempest“, „Together Through Life“, „Modern Times“, „Love and Theft“, um nur die letzten Alben anzusprechen sicher alle samt große Meisterwerke. Sind bei mir rauf und runter gelaufen.

Jetzt kam mit „Murder Most Foul“ endlich mal wieder ein Song in gewohnter Manier, der in die richtige Richtung geht. Wobei er etwas zu lang ausgefallen ist, meiner Meinung nach hätten es auch knapp 10 Minuten getan, irgendwann erwische ich mich selbst dabei nicht mehr richtig zu zu hören.

Als der zweite Song „I Contain Multitudes“ herauskam habe ich nur gedacht oh Gott jetzt fängt er wieder mit diesen Fünfzigerjahre Kram an (ich bin ein großer Verehrer Sinatras Werke) aber Dylans Interpretationen aus dieser Zeit fand ich einfach nur schlecht, teilweise sogar richtig schlimm. Aber ich weiß ja, bei den Hardcore Fans unter euch könnte er das gesamte Telefonbuch runter singen, und es wäre immer noch ein Meisterwerk.

Beim dritten Song „False Prophet“ war die Begeisterung dann schon wieder etwas größer, endlich mal elektrische Gitarren ein Blues Shuffle in alter Manier, nicht schlecht, aber mehr auch nicht.

Wie dann gleichzeitig auch die Ankündigung eines neuen Albums mit dem Titel „Rough and Rowdy  Ways“  kam, habe ich mich dann doch trotzdem sehr gefreut.
Allerdings beim Anblick des nostalgischen Covers aus den Fünfzigern mit Jukebox hatte ich dann doch erst wieder wenig Hoffnung. Ich dachte mir nur, jetzt macht er da weiter wo er bei den letzten Album aufgehört hat, wieder diesen Fünfzigerjahre Kram.

Aber ich lasse mich gerne überraschen vielleicht liege ich ja falsch (hoffentlich), und es wird tatsächlich wieder ein Meisterwerk (nach meinem Geschmack), wie jemand vom Rolling Stone schon verlauten ließ.  :good:
Würde mir dann das Vinyl zulegen, welches zwar mit 35 € etwas happig ist, aber bei 70 Minuten Spieldauer, -und wenn es dann tatsächlich das von mir erhoffte Album wird- natürlich völlig gerechtfertigt ist.

 

 

 

--