Antwort auf: Miles Davis

#11094793  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

Die Selist war im April 1982 fix – „Ife“ ist immer dabei:
http://plosin.com/milesahead/Sessions.aspx

In Sachen „Miles! Miles! Miles!“ – ich habe mal aus der Grabbelkiste einzelne CDs aus der grossen Columbia Albums-Box kaufen können, darunter auch das zu einer Doppel-CD erweiterte „We Want Miles“ mit der Hälfte von „Miles! Miles! Miles!“. Halte ich für keine wahnsinnig wichtige Ergänzung, würde da nicht zuviel investieren.

Es ist aber beim 80er-Miles schon so, dass es fürs Gesamtbild Live-Aufnahmen braucht – z.B. eben die Montreux-Box … viel gibt es ja nicht: das vorhin auch erwähnte Warner-Live-Album repräsentiert ja nur den letzten Zeitraum, aus dem ersten gibt es wiederum nach „We Want Miles“ nichts mehr (was schade ist, denn von den 1982er-Aufnahmen sind einige doch gut, die Band dann auch etwas besser eingespielt/abgestimmt als auf „We Want Miles“.

Das Konzert, das der Deluxe Edition von „Tutu“ beigegeben wurde, ist keine Sternstunde, ebensowenig wie der letzte Montreux-Auftritt mit Quincy Jones, den es ja nebst dem ersten von 1973 als einzigen auch ausserhalb und vor der Box schon gab.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba