Antwort auf: Klassik: Corona-Konzerte etc.

#11092685  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,380

Hier kann man den Brief der Konzerthauskonferenz lesen..  nmz 28.04.2020

Die Mitglieder sind alphabetisch geordnet, es geht los mit Baden-Baden, Berlin …. Hamburg… München… bis Wien und Zürich.

 

Ansonsten fühle ich mich durch die Übertragung des Dlf Kultur aus der Jesus Christus-Kirche in Dahlem reich beschenkt. Als Studio war sie ja schon immer sehr bekannt. An live -Konzerte kann ich mich nicht erinnern. Auf jedeen Fall war das eine gute Idee. Solch ein Fenster für Kammermusik könnte der Sender ruhig beibehalten. Diese war im Sendeschema zu kurz gekommen. Wenn ich auf dem richtigen Stand bin, findet heute das 10. Konzert statt. Es begann mit Duos und Pianisten, inzwischen sind aber auch Trios, Quartette und Quintette zu hören. Das DSO war schon mit Haydns Sextett am Start — dieses aber wg. Abstand in Trios von zwei Orten in der Kirche spielend. Die Mitglieder aus versch. Chorensembles kamen aufgrund der Akustik besonders gut rüber…

Als Igor Levit (ich schalte ab und zu rein) letzten Sonntag sein abendliches Konzert aus der JCK gab, konnte man auch mal in den Innenraum schauen :D

--