Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!) Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)

#11062237  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

Ein ganzes Gershwin-Album – einst mein Einstieg in die Musik von Bennie Wallace, den ich schubweise bis heute intensiv höre – deppertes Cover, aber feinste Musik mit sehr guter Band (Mulgrew Miller, Peter Washington, Yoron Israel):

U.a. dabei: „Nice Work If You Can Get It“, „The Man I Love“, „It Ain’t Necessarily So“, das Titelstück natürlich, aber auch ein paar etwas weniger oft gehörte Stücke wie „Who Cares“ und ein Favorit hier, „I Was Doing All Right“.

Mir sind viele der Stücke eigentlich als solche selbst ebenso wichtig und nah, wie sie es in einzelnen Realisierungen sind, hab auch ein Buch mit einigen Dutzend drin, aus dem ich früher gerne hie und da was spielte (und dann fehlerhaft drüber improvisierte).

Wo ich bei „I Was Doing All Right“ bin, da gibt es ja eine schöne Einspielung von Dexter Gordon, die wir glaub ich noch nicht hatten:

Vom Album „Doin‘ Alright“ (Blue Note) mit Freddie Hubbard (t), Dexter Gordon (ts), Horace Parlan (p), George Tucker (b), Al Harewood (d), falls der Link ausserhalb Helvetiens nicht funzt, scheint in der Tube mehfrach vorhanden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba