Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!) Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)

#11061751  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

Bill Evans Trio „My Man`s Gone Now“ (Riverside)          1960 …. bin ja bekanntlich nur mit Einschränkungen Fan dieser ansonsten verehrten Village Vanguard Aufnahmen, und dies aufgrund der tlws. erdrückenden Dominanz von Scott La Faro (umso skuriller wo ich doch gleichzeitig an Bassfetisch leide) …. in dieser Ballade deponiert Bill Evans gleich  zu Beginn die tiefe Trauer und reflektiert danach Erinnerungen an vergangene (bessere ?) Zeiten – genau hier und goldrichtig beginnt Scott La Faro Akzente zu setzen, leitet diese in ein an der Perfektion kratzendes Solo über um dann wieder mit und hinter Evans den Trauerflor zu tragen …. extrem leiwand ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)