Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!) › Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windDie Scheibe hatten wir ja gewiss im „Summertime“-Faden auch schon … sie enthält zwei ca. 10minütige Tracks (selbigen und Ben Tuckers „Comin‘ Home Baby“ in der vielleicht besten Version?) sowie einen weiteren, der die ganze B-Seite einnimmt: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Up_Xxu9ddDE?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Herbie Mann – It Ain’t Necessarily So (von „Herbie Mann at the Village Gate“, Atlantic, 1961) | Habe wohl wie fast alles Jazzfans auch kein ungespaltenes Verhältnis zu Herbie Mann, aber in frühen Jahren hat er feine Sachen gemacht (u.a. Riverside-Aufnahmen mit Charlie Rouse, Bobby Jaspar usw., das Bassklarinetten-Album ist auch sehr hörenswert, auf Bethlehem gibt es ein gutes Flöten-Duo-Album mit Sam Most, der neulich mal im Hörthread aufgetauct ist) … und dieses Atlantic-Album finde ich vom mir bekannten guten Dutzend Aufnahmen sicherlich eine der besten! Das Line-Up: Herbie Mann – flutes Hagood Hardy – vibraharp Ahmed Abdul-Malik – bass Ray Mantilla – conga and percussion Chief Bey – African drum and percussion Rudy Collins – drums (plus auf „Comin‘ Home Baby“: Ben Tucker – bass (solo))
Superbe Scheibe eines (auch von mir) zwiespältig bewerteten Musikers …. hatte ich für demnächst auf dem Program, jedenfalls danke für`s Einstellen …. btw auf diesen Aufnahmen zwei herausragende Bassisten bei der Arbeit ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)