Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#11058165  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,942

herr-rossi

lathoUi, gefällt mir. Sollte endlich mal jemamd aus der Familie Cyrus ein gutes Americana-Album aufgenommen haben?

Das bleibt abzuwarten, das Debüt-Album steht ja noch aus. Auch die beiden anderen bislang veröffentlichten Tracks July und Lonely lassen jedenfalls musikalische Ambitionen erkennen. Sie befindet sich allerdings in einer schwierigen Position: Am aktuellen Country-Mainstream-Sound geht das komplett vorbei, aber für die Americana-Fraktion ist es sicher noch zu pop-affin. „I’m writin’ these songs that’ll never get played“ singt sie selbst …

Die Verwertung wird nicht einfach klar, soviel ich weiß war das Country-Album der Schwester ja auch nicht der große Bringer. Aber darum geht es ja nicht, wenn ich mir etwas anhöre. Ich glaube aber auch, dass diese Dichotomie (yeah, im Country-Thread!) zwischen Roots und Mainstream-Pop auch für Nashville nicht mehr gilt. Wie auch, wenn sich die Autoren schon auf classics berufen?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.