Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
h8g7f6Hab zumindest ich nicht getan. „Besser“ ist ja eh nicht zu definieren – vom „Klang“, Dynamik, etc? Für mich klang der Stream schlecht, flach, kalt, kein Vergleich mit LP.
Sorry, ich weiß, dass Du in der Regel weißt, wovon Du redest, aber in dem Fall offenbar ganz und gar nicht.
Das fängt schon damit an, dass Du zunächst etwas bewertest und dann sagst, es sei nicht zu bewerten.
Du sagst, Du hast Qualität „High“ eingestellt, aber nicht mit was für Komponenten.
Das ist alles in etwa so, als würden zwei über die Qualität von Treibstoff reden und der eine sitzt im Bentley und der andere auf dem Mofa.
Nein, was ich sagen will, ist, dass es ab von tatsächlichen Fakten auch so etwas wie das psychoakustische Hören gibt, mag sein, dass jemanden meine Anlage zu verwachsen, unklar klingt und außerdem das gelegentliche Knister auf einer Platte stört. Dass der Klang zu wenig definiert ist, nur Mitten und so weiter. Für mich muss es so klingen und Streaming klingt scheiße. Dabei habe ich ja sogar zusätzlich zum Eindruck auch Fakten auf meiner Seite – die Platte war das Ursprungsmedium und im Streaming werden die digitalen Daten sowieso nochmal mit Algorithmen bearbeitet.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.